Der VfL hat ein erfolgreiches Osterwochenende hinter sich. Nach einem Sieg gegen Ahrbergen folgte ein Unentschieden bei starken Lamspringern. Vier Punkte und der Sprung auf Platz 12 (Nichtabstiegsplatz) lagen im Nest.
Am Sonntag kann wieder Boden gut gemacht werden, aber es wartet mit dem SC Drispenstedt ein schwieriger Gegner auf den VfL. Im Hinspiel verloren die Nordstemmer trotz 1:0-Führung deutlich mit 1:5. Zum damaligen Zeitpunkt war der SC selbst noch tabellarisch unterdurchschnittlich unterwegs. Seitdem sind die Drispenstedter kontinuierlich an die Tabellenspitze vorgerückt. Aktuell belegen sie Platz 3 und sind nur zwei Punkte hinter dem TuS Hasede.
Nach Ochstersum und Lamspringe haben sie die stärkste Offensive der Liga, bei der Defensive belegen sie nur Rang 4 und der VfL ist ihnen mit nur 39 Gegentoren dicht auf den Fersen.
Beide Mannschaften haben noch eine Mission, sodass es sicherlich ein spannendes Spiel am Sonntag an der Borsigstraße wird. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und weitere Punkte für den Klassenerhalt!
SC Drispenstedt
VfL Nordstemmen
Kreisliga Hildesheim · 25. Spieltag