Trotz Pausenführung und mehrer hochkarätigen Chancen ging der VfL II gegen Almstedt II am Sonntag leer aus. Zwischen beiden Mannschaften entwickelte sich über 90 Minuten ein sehr ansehnliches Spiel das deutlich zeigte, dass beide Teams eher in die obere Tabellenhälfte gehören. Durch den Sieg sind die Almstedter nun in der Tabelle wieder an uns vorbeigezogen.
Der MTV begann mit einem hohen Pressing gegen die Nordstemmer Hintermannschaft, bei der Christian Wiedemann aufgrund eines Engpasses in die Innenverteidigung rücken musste. Der VfL blieb vorerst unbeeindruckt und ging nach Foul an Devin Thimm, per verwandeltem Strafstoß von Marius Bauch, mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später brachte ein unnötiger Ballverlust den Ausgleich. Die Führung konnte aber noch vor der Pause wieder hergestellt werden. Fabian Tschirner steckte an der Mittellinie auf Robin Thimm durch, der alleine auf den gegnerischen Torwart zulief, diesen umkurvte und einschob. Der VfL hätte noch vor dem Halbzeittee erhöhen müssen, doch verpasste es und sollte dafür am Ende bestraft werden.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs verwandelte der Gast einen Foulelfmeter und glich abermals aus. Der Schütze traf eine Viertelstunde später bei einer unübersichtlichen Situation im Nordstemmer Fünfmeterraum zur MTV-Führung. Der VfL stürmte bis zum Ende permanent auf das Gästetor, aber es blieb in diesen 45 Minuten wie vernagelt. Der Torwart von Almstedt hatte einen Sahnetag erwischt und das Aluminium trug bei einem sehenswerten Schuss von Tschirner seinen übrigen Teil dazu bei, dass die knappe Führung der Gäste bis zum Ende hielt.
Am kommenden Sonntag treffen wir auf den TSV Gronau. Um 15 Uhr ist Anstoß in Gronau.
VfL Nordstemmen 2
MTV Almstedt 2
1. Kreisklasse Hildesheim Staffel B · 25. Spieltag