Während am Sonntag die Erstherrenmannschaften des VfL Nordstemmens und VfR Germania Ochtersums in Nordstemmen um den Sieg stritten, trafen die Reserven in Ochtersum aufeinander.
Bei schönem Fußballwetter startete unsere Reserve etwas verhalten in die Partie, fing sich aber relativ schnell und baute Sicherheit auf. Meist über die Außen kam man oft in Tornähe, zwingende Chancen konnten sich aber nicht ergeben. Die Erlösung brachte dann Timo Stockleben in der 27. Minute durch einen sehenswerten Freistoßtreffer aus circa 18 Metern Entfernung.
In der 39. Minute konnte Maximilian Ludewig nach Vorlage von Timo Stockleben auf 0-2 erhöhen.
War Nordstemmen bis zum Pausenpfiff noch klar überlegen und ließ hinten praktisch keine Chancen zu, sollte sich dies in der zweiten Halbzeit ändern. Die Gastgeber pressten hoch und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten. Die Nordstemmer wirkten verunsichert und in der 55. Minute kam es zum 1-2 Anschlusstreffer.
In der 67. Minute war es Ilya Chikhirnikov der auf 1-3 erhöhen konnte. Nach dem erneuten Führungsausbau hat sich das Spiel beruhigt und unsere Reserve konnte das Ergebnis sicher über die Zeit bringen.
Nach drei Niederlagen in Folge war der Sieg wichtig, um nicht in den Tabellenkeller verfrachtet zu werden. Die Reserve steht nun mit vier Siegen und fünf Niederlagen im Mittelfeld auf dem 9. Platz, punktgleich mit den Plätzen 6. – 8.
Glückwunsch!
VFR Germania Ochtersum 2
VfL Nordstemmen 2
1. Kreisklasse Hildesheim Staffel B · 09. Spieltag