Der VfL Nordstemmen trennt sich auch im Rückspiel gegen den SV Türk Gücü Hildesheim mit einem Unentschieden. Entgegen dem Spiel vor zwei Wochen in Hildesheim fielen allerdings Tore auf beiden Seiten.
Die Nordstemmer mussten einige Spieler wegen Sperren, Urlaub und Verletzungen ersetzen, sodass dementsprechend neu aufgestellt werden musste. Kurz nach Anpfiff hätte sich das auszahlen können, aber Lucas Rosatt konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. In der Folge hatten die Hildesheimer mehr Spielanteile und die gefährlicheren Szenen.
Spielentscheidende Szenen waren am Mittwochabend allerdings zwei Freistöße, die jeweils direkt verwandelt wurden. Für Türk Gücü traf Haydar-Kaan Kital vor der Pause, fand dabei eine Lücke in der Nordstemmer Mauer und ließ Schlussmann Kai Grunow keine Chance. Auf der anderen Seite war es Kapitän Konrad Schneider, der in der letzten Spielminute die Nerven behielt und einen Punkt sicherte.
Vermutstropfen: Kurz vor Spielende musste Adonis Mustapha mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Inzwischen wurde festgestellt das nichts gebrochen ist. Trotzdem gute Besserung!
VfL Nordstemmen
TG Hildesheim
Kreisliga Hildesheim · 05. Spieltag