Die Nordstemmer gingen mit viel Euphorie in das erste Heimspiel der Saison 18/19 und schon früh wurde diese in ein Tor umgemünzt. Einen Angriff über die linke Seite landete von Alan Pracht bei Timo Stockleben, der in Torjägermanier vollendete. Der VfL stand trotz permanentem Pressing des Gegners hinten sehr sicher und ließ nichts zu. Auf der anderen Seite kam man zwar häufiger Mal gefährlich in die Hälfte der Bornumer, aber weitere Tore sollten nicht fallen. Mit der verdienten Führung ging es in die Halbzeit.
Direkt nach dem Wechsel der Schock. Ein Ball durch die Zentrale konnte nicht geklärt werden und der VfR-Spieler bedankte sich mit dem Ausgleich. Die VfL'ler wirkten verunsichert und leisteten sich im zweiten Durchgang einige verheerende Ballverluste. Zu viele Zweikämpfe und Laufduelle gingen verloren, außerdem konnte man den Ball zur erneuten Führung nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Die Nordstemmer Unsicherheit wurde durch das 1:2 kurz vor Schluss bestätigt.
Ein nicht erklärbarer Leistungsabfall in Halbzeit 2 führte zu dieser vermeidbaren Niederlage. Schon am Donnerstag hoffen die Nordstemmer diesen Ausrutscher vergessen zu machen.
VfL Nordstemmen 2
VFR Bornum
1. Kreisklasse Hildesheim Staffel B · 04. Spieltag