Am Mittwochabend war die Zweite beim Aufsteiger aus Warzen zu Gast, welcher ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet ist.
Die Gastgeber starteten sehr passiv, verschoben aber diszipliniert, sodass den Nordstemmern wenig Lücken geboten worden. Die Versuche einen gefährlichen Pass in die Tiefe zu spielen vereitelte mehrfach die Kürze des Platzes. Nach recht ereignisarmen 26 Minuten ertönte der Pfiff des Schiedsrichters, nachdem Devin Thimm im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Timo Stockleben legte sich den Ball auf dem Elfmeterpunkt zurecht und versenkte den Ball routiniert im unteren rechten Eck.
Die Warzener verfolgten weiterhin ihre passive, auf Konter lauernde Spielweise. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit erhielten sie nach einem Ballverlust im Mittelfeld eine vielversprechende Chance, welche aber zum Glück der Nordstemmer ungenutzt blieb, sodass man mit einer Führung in die zweite Halbzeit starten konnte.
In der zweiten Halbzeit standen die Gäste unter Zugzwang und pressten deutlich höher. Die Nordstemmer Defensive stand allerdings kompakt und lies wenige Chancen zu.
In der Folge wurden die Lücken in den Reihen der Gastgeber größer und es entwickelten sich einige gute Kontermöglichkeiten und damit einhergehend auch Torchancen.
Einer dieser Konter führte in der 60 Minute schließlich zum Erfolg. Nach Vorarbeit von Maximilian Ludewig und Joachim Wapner konnte Timo Stockleben sehenswert auf 2-0 erhöhen.
In der Schlussphase der Partie boten sich beiden Mannschaften noch einige gute Chancen, am Ergebnis sollte sich allerdings nichts mehr ändern.
Die Reserve steht nun mit zwei Siegen auf Platz 4 und hat als einzige Mannschaft noch kein Gegentor und keine Karte bekommen.
Am Sonntag ist unsere Zweite in Neuhof zu Gast. Die letzten beiden Partien konnten die Kirschen deutlich für sich entscheiden. Dieser Serie will man nun ein Ende bereiten und die eigene Siegesserie weiter ausbauen.
Viel Erfolg dabei!
TSV Warzen
VfL Nordstemmen 2
1. Kreisklasse Hildesheim Staffel B · 02. Spieltag