Heimspielpremiere in der 2. KK glückt

Die Zweite 14.08.2023

Mannschaftsabend und Kapitänswahl

Im vorverlegten Spiel des 2. Spieltags war der DSC Duingen zu Gast im Erich-Schneider-Stadion. Die Duinger konnten sich am 1. Spieltag mit 3:0 gegen Warzen durchsetzen, für die VfL'er setzte es in Bockenem eine 4:0-Klatsche. Doch die Saison ist noch jung und die ersten Ergebnisse können falsche Erwartungen wecken.

Das Spiel war in großen Teilen ausgeglichen, wobei die Nordstemmer leichte Feldvorteile und die größeren Chancen zu verbuchen hatten. Sinnbildlich dafür steht der vergebene Elfmeter beim Stand von 2:1 auf Seiten der Nordstemmer.

Ein hart erkämpfter Sieg in einem spannenden Spiel, mit dem erwünschten Ausgang für die Heimmannschaft.

Beim anschließenden Mannschaften mit 83 Kisten Bier und kostlicher Pizza aus unserem Clubhaus, wurden außerdem die Kapitäne bzw. der Mannschaftsrat für die aktuelle Saison gewählt.

Das Ergebnis:
1. Kevin "KTL" Lehnberg
2. Patrick Ordon
3. Maximilian "Zapfsäule" Ludewig
4. Bjarne Baensch
5. Sven "Hotte" Königsmark

Man munkelt, dass der Mannschaftsrat zur Feier des Tages noch ein Stripperduo bestellt hat, dieses aber nicht zum Einsatz kam, weil es von Coach Müller wegen Falschparkens der Örtlichkeit verwiesen wurde.

VfL Nordstemmen 2

DSC Duingen