Fast hätte es wieder mit einem Erfolg gegen ein Spitzenteam der 1. Kreisklasse geklappt, doch eine schwache 2. Halbzeit verhinderte zumindest einen Punkt gegen den neuen Tabellenführer SSV Elze.
In der ersten Hälfte hatte der VfL mehrere Einschussmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Nordstemmen konnte mal wieder seine Chancen nicht nutzen - wie in den Wochen zuvor gegen Gronau und Almstedt. Elze kam nur einmal durch eine Ecke gefährlich vor das Tor der Gastgeber, aber Keanu Böhm war auf dem Posten.
Im zweiten Durchgang übernahm der Gast weitestgehend die Kontrolle. Durch die Auswechslungen auf Nordstemmer Seite, verlor deren Spiel mehr und mehr an Ordnung. Das entscheidende Tor des Tages fiel recht früh nach Wiederanpfiff und dazu noch eher unglücklich aus Nordstemmer Sicht. Der Ball wurde im Sechzehner zurückgelegt, der Schuss des Elzer Spielers kam relativ zentral. Gleich drei Nordstemmer sprangen zur Abwehr in den Ball. Der erste Abwehrspieler verpasste, der zweite lenkte den Ball so ab, dass der dritte - unser Keeper - den sonst sicheren Ball nicht mehr zu fassen bekam. Wesentlich klarere Chancen vergaben die Elzer.
Durch die Niederlage von Rössing/Barnten in Sehlem ist der SSV nun mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer bei drei ausstehenden Partien.
VfL Nordstemmen 2
SSV Elze
1. Kreisklasse Hildesheim Staffel B · 27. Spieltag