Die U15-Junioren mussten sich zum Auftakt des Jahres einer etwas anderen Trainingseinheit unterziehen. Statt Ball am Fuß und Blick für das Tor und dem Mitspieler, gab es heute Matten unter den Füßen und nur den Blick zum Fitnesscoach Jakob, der den Jungs heute beweisen konnte, dass Fußball nicht alles ist. Auf dem Plan stand ein straffes einstündig-komprimiertes Trainingsprogramm mit den Schwerpunkten Kraftausdauer, maximale Körperspannung und Stabilität, welches die gesamte Mannschaft alles abverlangte.
Der Dank geht an das WORKOUT Med. in Elzeund Fitnesscoach Jakob für diese herausfordernde Illustration! Mit dieser Einheit startet die U15 optimal in das Jahr 2019 und nimmt von nun an den geregelten Trainingsbetrieb wieder auf um sich auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten.
Derweil läuft es sehr gut in der Hallensaison für die in zwei Teams gespaltene U15. Team A ist mit 17:0 Toren und Siegen über Ruthe (6:0), Giesen (4:0), JFC Nord (3:0) und Ochtersum (4:0) ungeschlagen auf Platz 1 in ihrer Staffel. Eine ähnliche Vita hat Team B mit Siegen über Leinetal (3:0), Warberg (5:0) und Freden (2:0). Jedoch musste man sich leider unglücklich im ersten Spiel gegen JFV Süd mit 0:1 geschlagen geben (ein Eigentor, welches 20 Sekunden vor Spielende fiel). Trotz alledem sind beide Mannschaften auf einem sehr guten Weg und können sich aus eigener Kraft jeweils bei ihrem 2.Hallenspieltag im Januar für die Endrunde qualifizieren. Während Team B am 13.Januar ran muss, findet sogar am 20.Januar der 2.Hallenspieltag von Team A in der Kreissporthalle Nordstemmen statt (Beginn 10:00Uhr).